Augmented Reality (AR) ist mehr als nur Pokémon GO

Mittwoch, 20. März 2024
Kaiserswerther Str. 115
40880 Ratingen

Wir stellen Euch unsere Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration während der Berufsfelderkundungstage im Kreis Mettmann vor.

Das ARtelier, ein Ausbildungsprojekt von Auszubildenden für Auszubildende, verfolgt das Ziel Kunden den Mehrwert der Nutzung von Augmented Reality (AR) Technologien und Internet der Dinge (IoT) vor Augen zu führen.

Anhand von realen Industrie-Beispielen zeigen Euch PTC-Auszubildende viele Möglichkeiten, um Augmented Reality (AR) für die digitale Transformation einzusetzen. Weitere interaktive Ausstellungsstücke im ARtelier HoloDeck geben Euch Eindrücke in die Vernetzung von physischen Geräten und digitalen Programmen auf Basis von Augmented Reality (AR) und dem Internet der Dinge (IoT).

IT, Computer
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche

Wir haben zum 01. August 2024 zwei Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker für Systemintegration am Standort Ratingen zu besetzen.

Gerne laden wir dich ein, uns vor Ort kennen zu lernen. Ebenso bieten wir die Möglichkeit eines Praktikums.

Parametric Technology GmbH

Wir sind ein globales Team mit fast 7.000 Menschen. Unser wichtigstes Ziel ist es unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, sich zu entfalten, zu lernen, zu wachsen – und dabei zu sehen, wie ihre Ideen zum Leben erweckt werden.

Unsere Software verbindet die physische und die digitale Welt. Wir ermöglichen Unternehmen, ihre Prozesse zu verbessern und bessere Produkte zu entwickeln, die unser Leben verbessern.

Im deutschsprachigen Raum ist die Parametric Technology GmbH neben der Zentrale in München an 8 weiteren Standorten vertreten und betreut mit 357 Mitarbeitern mehrere tausend Kunden.

Information und Kommunikation