Vielseitige Berufe: Elektroniker (m/w/d) und Anlagenmechaniker (m/w/d)

Angebotstag:
Region:
Mettmann, Kreis
Angebotstag:
Donnerstag, 21. März 2024
Am Feuerwehrhaus 1
40724 Hilden

Wir starten mit einem Rundgang über unser Betriebsgelände. Anschließend erhaltet Ihr Einblicke in die verschiedenen Aufgabenbereiche beider Berufe.

Elektroniker mit Fachrichtung Betriebstechnik:
Wir schauen uns die Vermessung und Dokumentation von Rohrleitungen und Stromversorgungsanlagen an. Außerdem fahren wir gemeinsam zu verschiedenen Betriebseinrichtungen im Stadtgebiet. Am Nachmittag werden wir Euch die Grundlagen der Stromversorgung erklären.

Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Fachrichtung Versorgungstechnik:
Wir schauen uns zusammen die verschiedenen Aufgabenbereiche eines Anlagenmechanikers (m/w/d) mit Fachrichtung Versorgungstechnik an. Unter anderem besichtigen wir das Zähl- und Messwesen, besuchen Baumaßnahmen im Stadtgebiet und zeigen Euch die Technik im Wasserhochbehälter. Später erfahrt Ihr etwas über die Grundlagen der Planung in der Gas- und Wasserversorgung.

Zum Schluss erhaltet Ihr einen Einblick in die Dokumentation von Rohrleitungen und Stromversorgungsanlagen. In einigen Bereichen könnt Ihr selber aktiv werden und Euch mit unseren Fachleuten austauschen.

Wir freuen uns auf Dich!

Elektro
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche

Stadtwerke Hilden GmbH

Ein Plus fürs Leben.
Jeden Tag sorgen wir für eine sichere, umweltfreundliche und kostengünstige Versorgung unserer Haushalt-, Gewerbe- und Großkunden. Als Stadtwerk können wir dies mit unserer leistungsfähigen Unternehmensstruktur vor Ort überaus kundennah tun. Überhaupt stehen die freundlichen und persönlichen Beziehungen zu unseren Kunden an erster Stelle.

Und wir können noch viel mehr als die reine Energieversorgung. Wir betreiben zwei Bäder, mehrere Parkhäuser und die Buslinie O3. Wir bieten Heizungscontracting, beraten zu Einsparmaßnahmen, Heizungsarten oder Brennstoffwahl und führen Thermografieuntersuchungen durch, um nur einige Themen zu nennen.

Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft