Schnupperangebot Industriekaufmann (m/w/d) bei den Stadtwerken Hilden

Donnerstag, 21. März 2024
Am Feuerwehrhaus 1
40724 Hilden

Du lernst unsere Produkte und Dienstleistungen sowie wesentliche Arbeitsabläufe in drei wichtigen Unternehmensbereichen kennen.
Es gibt keine Kleiderordnung. Da Du mit Kund*innen in Kontakt trittst, wünschen wir uns ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Kundencenter
Im Kundencenter schaust Du einem/einer unserer erfahrenen Mitarbeiter*innen über die Schulter. Du erlebst, wie Kundengespräche vorbereitet, geführt und nachbereitet werden. Hierbei lernst Du, worauf es dabei besonders ankommt!

Rechnungswesen/Controlling
Hier werden Rechnungen bearbeitet und Zahlungen verbucht. Das findest Du dröge? Du wirst Dich wundern, wie spannend dieser Bereich ist. Die Bereiche Rechnungswesen und Controlling liefern wichtige Daten für die Steuerung des Unternehmens. Gegen Ende Deines Einsatzes kannst Du bestimmt schon einen Zahlungseingang verbuchen!

Personal
Als Schüler*in interessiert Dich sicher, wie wir unseren Berufsnachwuchs ansprechen. Im Team Personal zeigen wir Dir unser Bewerbermanagement. Außerdem erhältst Du Einblicke in weitere Personalthemen, wie z. B. die Gehaltsabrechnung, die Personalentwicklung und das Recruiting. Mit Unterstützung erfahrener Personaler bearbeitest Du Bewerbungen für offene Ausbildungsplätze und/oder Stellen!

• Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche

Stadtwerke Hilden GmbH

Ein Plus fürs Leben.
Jeden Tag sorgen wir für eine sichere, umweltfreundliche und kostengünstige Versorgung unserer Haushalt-, Gewerbe- und Großkunden. Als Stadtwerk können wir dies mit unserer leistungsfähigen Unternehmensstruktur vor Ort überaus kundennah tun. Überhaupt stehen die freundlichen und persönlichen Beziehungen zu unseren Kunden an erster Stelle.

Und wir können noch viel mehr als die reine Energieversorgung. Wir betreiben zwei Bäder, mehrere Parkhäuser und die Buslinie O3. Wir bieten Heizungscontracting, beraten zu Einsparmaßnahmen, Heizungsarten oder Brennstoffwahl und führen Thermografieuntersuchungen durch, um nur einige Themen zu nennen.

Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft