Fachangestellter für Bäderbetriebe (w/m/x)

Angebotstag:
Region: 
Mettmann, Kreis
Angebotstag: 
Montag, 27. März 2023
Uhrzeit:
9:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Hochdahler Straße 145
40699 Erkrath
Beschreibung

Du hast die Möglichkeit bei uns in das vielseitige Berufsbild des Fachangestellten für Bäderbetriebe (w/m/x) zu schnuppern.

Dabei lernst du die vielseitigen Tätigkeiten dieses Berufes kennen, der eben nicht aus Wasseraufsicht und Rettungsschwimmertätigkeit besteht.

Unsere Auszubildende und  Ausbilder holen dich am Empfang unseres Verwaltungsgebäudes in der Gruitener Straße 27 ab und führen dich durchs Unternehmen. So siehst du schon einmal, welche Abteilungen es bei uns im Hause gibt. Unser Geschäftsführer wird dich und die anderen Schüler ebenfalls begrüßen. Anschließend fährst du mit dem Ausbilder und den Azubis ins Neanderbad auf der Hochdahler Straße.

Nachdem du vormittags schon viele Eindrücke gewinnen konntest, beginnt um 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr deine Mittagspause. Diese wirst du zusammen mit anderen Schülern, die ebenfalls bei uns am Berufsfelderkundungstag teilnehmen sowie unseren Azubis verbringen. Es wird Pizza geben.

Nach der Pause wirst du weitere spannende Informationen zu dem Ausbildungsberuf des Fachangestellten für Bäderbetriebe erhalten.

Gegen 15.30 Uhr setzen wir uns noch einmal zusammen, um von dir zu erfahren, was dir gut oder vielleicht auch weniger gut gefallen hat. Denn wir können auch von dir noch etwas lernen.

Unten findest du den genauen Tagesablauf für den 27.03.2023 auf einen Blick!

Möchtest du mehr über den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe (w/m/x)  erfahren? Im anhängenden Flyer findest du mehr Infos dazu!

Gerne kannst du uns auch auf der Ausbildungs- und Studienbörse in Hilden am 22. April 2023 besuchen!
 

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Bitte kurze Hose, T-Shirt und Badeschuhe mitbringen!

Neanderbad

Unternehmensdarstellung: 

Das zu der Stadtwerke Erkrath GmbH gehörende Neanderbad befindet sich auf der Hochdahler Straße 145 in Erkrath, ist mit dem Bus erreichbar und bietet für Pkw 130 Stellplätze.
Unser Team von ca. 30 Mitarbeitern betreut an 7 Tagen in der Woche jährlich ca. 300.000 Besucher.
Unseren Auszubildenden gefallen hier besonders das lockere Arbeitsklima, die vielfältigen Aufgaben, die legere Kleidung und der Kontakt zu Menschen jeden Alters.
Darüber hinaus fasziniert die Technik eines Schwimmbades und in der Freibadsaison die Beckenaufsicht an der frischen Luft.

Unternehmensgröße: 
101-200
Branche: 
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen