Kaufmann für Büromanagement (w/m/x)

Gruitener Straße 27
40699 Erkrath

Du hast die Möglichkeit bei uns in das Berufsbild des Kaufmann für Büromanagement (w/m/x) zu schnuppern.

Dabei lernst du verschiedene Bereich kennen: Kundenservice, Back Office, Technischer Kundenservice, Technische Assistenz

Unsere Auszubildenden und  Ausbilder holen dich am Empfang ab und führen dich durchs Unternehmen. So siehst du schon einmal, welche Abteilungen es bei uns im Hause gibt. Unser Geschäftsführer wird dich und die anderen Schüler ebenfalls begrüßen.

Nachdem du vormittags in einer der Abteilungen schon einen Einblick in unser Unternehmen erhalten hast, beginnt um 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr deine Mittagspause. Diese wirst du zusammen mit anderen Schülern, die ebenfalls bei uns am Berufsfelderkundungstag teilnehmen sowie unseren Azubis verbringen. Es wird Pizza geben.

Nach der Pause lernst du dann den nächsten Bereich in unserem Hause kennen.

Gegen 15.30 Uhr setzen wir uns noch einmal zusammen, um von dir zu erfahren, was dir gut oder vielleicht auch weniger gut gefallen hat. Denn wir können auch von dir noch etwas lernen.

Unten findest du den genauen Tagesablauf für den 27.03.2023 auf einen Blick!

Möchtest du mehr über den Beruf des Kaufmanns für Büromanagement (w/m/x)  erfahren? Im anhängenden Flyer findest du mehr Infos dazu!

Gerne kannst du uns auch auf der Ausbildungs- und Studienbörse in Hilden am 22. April 2023 besuchen!

Wirtschaft, Verwaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Trage an diesem Tag gerne eine gepflegte Jeans (ohne Löcher, eher ein dunkleres blau oder schwarz) und ein Sweat-Shirt, Langarm-Shirt, Bluse oder Hemd (keine schrillen Farben).

Stadtwerke Erkrath GmbH

In verkehrsgünstiger Lage Nahe des S-Bahnhofs Hochdahl-Millrath befindet sich das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Erkrath GmbH. Auf dem Hochdahler Markt wurde zusätzlich ein Kundencenter eingerichtet.
Bei den Stadtwerken arbeiten ca. 115 Mitarbeiter in den folgenden Bereichen: Geschäftsführung, Technik, Kaufmännisch, Neanderbad.
Unseren Auszubildenden gefallen besonders das offene und herzliche Arbeitsklima, die Möglichkeit viele Fragen stellen zu können und natürlich auch viel Neues zu lernen. Du arbeitest selbständig an kleinen Projekten mit

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen