Wir suchen DICH ! Du bist technisch interessiert? Lerne bei uns den Beruf des Zerspanungsmechanikers/CNC-Drehtechnik kennen.

Angebotstag:
Region: 
Mettmann, Kreis
Angebotstag: 
Freitag, 24. März 2023
Uhrzeit:
7:00 - 15:30
Veranstaltungsort:
Talstr. 73
42551 Velbert
Beschreibung

Wir, die Fa.Heismann Drehtechnik GmbH aus Velbert, bieten Dir hiermit ein Praktikum für den Beruf der/des Zerspanungsmechanikers/in, Fachrichtung CNC-Drehtechnik an.

Nach Deinem Schulabschluss stehen Dir viele Wege offen. Ob der Beruf, den Du Dir ausgesucht hast, wirklich zu Dir passt, kannst Du am Besten herausfinden, wenn Du selbst Erfahrungen sammelst.

Während des Praktikums erhältst Du an der Seite unserer Fachleute einen umfassenden Einblick in unsere Fertigungsprozesse, vom einrichten, programmieren und steuern unserer hochmodernen CNC-Drehmaschinen bis hin zum fertigen Produkt. Du bist vom ersten Moment an Teil unseres Teams, Du darfst uns Löcher in den Bauch fragen und auch selber Hand anlegen! Du solltest technisch interessiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen sein.
 

Idealerweise entscheidest Du Dich nach Deinem Praktikum für eine Ausbildung zur/zum Zerspanungsmechaniker/in Fachrichtung CNC-Drehtechnik in unserem Hause.

Wir freuen uns immer sehr, guten Praktikant*innen (m/w/d) einen Ausbildungsplatz in einem zukunftssicheren Beruf anbieten zu können!
Nach der erfolgreichen Ausbildung garantieren wir Dir einen Anschlussvertrag als Zerspanungsmechaniker/in, Fachrichtung CNC-Drehtechnik!

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Du benötigst für das Praktikum Arbeitskleidung und Arbeitsschuhe mit Zehenschutz (Stahlkappen).
Außerdem brauchst Du noch ein Vorhängeschloß für den Spind.

HEISMANN Drehtechnik

Unternehmensdarstellung: 

Unsere HEISMANN Drehteile und Baugruppen erfüllen höchste Anforderungen an technischer Komplexität, Sauberkeit und Qualität. Sie sind Grundlage diverser technischer Innovationen.

Wir verbinden Tradition mit Innovation und gehen Chancen und Herausforderungen der Zukunft aktiv an.

Wir sind erfolgreich, weil bei uns jeder seine Stärken einbringen kann und wir so gemeinsam besser werden.

 

Du möchtest uns kennen lernen? Wir freuen uns Dir die Faszination Technik zu zeigen!

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe