Veranstaltungskauffrau/-mann im Pferdebetrieb

Angebotstag:
Region: 
Mettmann, Kreis
Angebotstag: 
Freitag, 24. März 2023
Uhrzeit:
7:00 - 15:30
Veranstaltungsort:
Hoppenhofweg 1
40822 Mettmann
Beschreibung

Wir bilden in unserem Pferdebetrieb auch Veranstaltungskaufleute aus, da der Betrieb neben der Zucht, Ausbildung und Vermarktung von Reitpferden sowie der Pensionspferdehaltung ebenfalls jährich rund 60 Seminare und Lehrgänge rund um den Reitsport veranstaltet und organisiert. 
Wer eine kaufmännische Ausbildung absolvieren, aber den Tag nicht im Büro verbringen möchte, findet bei uns diese Möglichkeit.
Da auch das sauber halten  und Vorbereiten der Veranstaltungsflächen zum Aufgabengebiet gehören, sollte die Bereitschaft bestehen, sich dreckig zu machen. Außerdem beinhaltet die Ausbildung Arbeit an der frischen Luft bei jedem Wetter. 
Interessierte, die zu alledem auch noch tierlieb und bestenfalls pferdeaffin sind, sind herzlich eingeladen, sich ein vielseitiges Berufsfeld in einem ganz besonderen Ausbildungsbetrieb anzuschauen. 

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel erlaubt wegen des Fahrplans nur verspätete Ankunft. Falls die Anreise mit dem ÖPNV erfolgen soll, freuen wir uns über eine Information per email, damit wir die Zeiten anpassen können. 
Wetterfeste (Wechsel-)Kleidung, festes Schuhwerk und nach Bedarf einfache Arbeitshandschuhe sollten mitgebracht werden. 
Es findet eine gemeinsame Frühstückspause statt, so dass Frühstück und Getränk gern mitgebracht werden können. 

Haus Alaquint Reitsport GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein inhabergeführter Reitstall, in dem sowohl Pensionspferde als auch Zuchtstuten und deren Nachzucht untergebracht sind.

Unser kleines, junges Team ergänzen wir jährlich um 1-2 Auszubildende, die bei uns den Beruf des Pferdewirtes/der Pferdewirtin erlernen können. Wer sich für den Beruf interessiert, ist herzlich eingeladen, bei uns Stallluft zu schnuppern.

Informationen zu uns sind hier zu finden: www.Haus-Alaquint.de

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Landwirtschaftskammer
Branche: 
Land-, Forstwirtschaft und Fischerei