Für unsere Stadt - Rettungsdienst

Paul-Lincke-Straße 1
40789 Monheim am Rhein

Du leistest gerne Erste-HIlfe und bist außerdem sportlich? Du suchst nach einem Bereich, in dem Du anderen Menschen helfen kannst?

Heute lernst Du die Feuer- und Rettungswache Monheim am Rhein kennen und erfährst dabei alles über den Beruf der Notfallsanitäterin/ des Notfallsanitäters. Notfallsanitäter/-innen transportieren Erkrankte und begleiten sie zu Untersuchungen, nehmen die Erstversorgung bei Verletzungen vor und helfen bei der Rettung von Menschen in Ausnahmesituationen wie zum Beispiel Unfällen.

Neben körperlicher Leistungsfähigkeit benötigen sie dafür eine hohe soziale Kompetenz und einen geduldigen Umgang mit allen Menschen, egal wie aufgeregt diese gerade sind.

Treffpunkt: Eingang der Feuer- und Rettungswache.

Bitte bequeme Kleidung anziehen.

Stadt Monheim am Rhein

Eine Stadtverwaltung hat vielfältige, zu einem großen Teil vom Gesetzgeber vorgegebene, zum Teil aber auch selbstbestimmte Aufgaben zu erfüllen. Die Hauptaufgabe ist es, eine zukunftsfähige und lebendige Stadt zu gestalten, die sich durch eine hohe Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger auszeichnet. Dazu gilt es viele unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bringen.

Die vielen Aufgaben werden von mehr als 780 Beschäftigten mit ganz verschiedenen Berufen und Berufsfeldern erfüllt. Für die Berufsfelderkundung sind daher auch mehrere Berufsfelder im Angebot.

Herzlich Willkommen bei der Stadt Monheim am Rhein!

Keine Kammerzugehörigkeit