Abschluss in der Tasche und dann?! Ausbildung oder Studium bei der Landeshauptstadt Düsseldorf!

Moskauer Straße 27

Du machst bald deinen Abschluss oder machst dir jetzt schon Gedanken, was du mit deinem  angestrebten Abschluss alles erreichen kannst? Vielleicht bist du dir auch noch nicht sicher, ob du dich lieber für eine Ausbildung oder einem Studium bewerben sollst? Dann bist du bei uns richtig!

In diesem Angebot möchten wir dir den Unterschied zwischen einer Ausbildung und einem Studium erklären und dir zeigen, dass Ausbildung nicht gleich Ausbildung und Studium nicht gleich Studium ist, denn auch innerhalb dieser Ausbildungsformen gibt es Unterschiede.

Egal wofür du dich am Ende entscheidest die Landeshauptstadt Düsseldorf bietet viele verschiedene Ausbildungen und Studiengänge. Da ist garantiert für jeden etwas dabei!

Und neugierig geworden?
Dann melde dich jetzt für unsere Veranstaltung an!
Deine Zukunft liegt in deiner Hand und ist nur einen Klick entfernt.

Wirtschaft, Verwaltung
Erwünschter Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur
  • Informationen über Betrieb und Praktikums- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten
  • Gespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitern

DTBO-Week Online Angebot

Landeshauptstadt Düsseldorf

Du möchtest nicht nur Dein eigenes Haus planen, sondern am liebsten eine ganze Stadt? Bei Hochspannung bleibst Du ganz cool? Du begibst Dich gerne in den Paragraphendschungel? Die Feuerwehr interessiert Dich brennend? Mit Deiner Firewall möchtest Du unser Team stärken? Bist Du bereit mit uns durchzustarten?

Dann bist Du bei der Landeshauptstadt Düsseldorf genau richtig! Denn wir suchen DICH als Unterstützung für unser Team! Vielfalt ist unsere Stärke, denn als größte Arbeitgeberin der Region mit rund 10.000 Beschäftigten haben wir Einiges zu bieten. Durch unsere 45 Ämter und Institute verfügen wir über ein breites Angebot an Ausbildungsberufen, das keine Wünsche offen lässt. Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du direkt in das Berufsleben starten oder es langsam angehen möchtest? Kein Problem, auch duale Studiengänge, Praktika und Freiwilligendienste sind bei uns möglich.

Vielfalt ist unser Versprechen!

www.duesseldorf.de/ausbildung

>1000
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)