Online: Pflege ein Beruf mit 1000 Möglichkeiten

Kronprinzenstraße 123

Wir möchten über die Vielfältigkeit des Pflegeberufes und die neue generalistische Pflegeausbildung informieren. Die generalistische Pflegeausbildung vereint die bisherigen Ausbildungsgänge Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege. Dadurch ist es möglich, die Ausbildung z.B. bei einem ambulantem Pflegedienst wie dem ASB mit entsprechenden Einsätzen in allen Bereichen zu absolvieren und nach der Ausbildung zu entscheiden, in welchem Tätigkeitsfeld man zukünftig arbeiten möchte.
Wir möchten aus dem Arbeitsalltag und der Ausbildung erzählen und stehen anschließend für Fragen zur Verfügung.

Arbeiter-Samariter-Bund Region Düsseldorf e.V.

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband und seit über 100 Jahren in der Region tätig. Zu unserem Zuständigkeitsbereich gehören mittlerweile die Städte Düsseldorf, Neuss und Krefeld sowie der gesamte Rhein-Kreis Neuss. Wir sind vor Ort in unterschiedlichen Bereichen, beispielsweise in der Pflege, im Rettungsdienst, mit Notrufsystemen und in der Breitenausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe, tätig.
Die vielfältigen Dienste werden durch haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende und durch Bundesfreiwillige erbracht. Der ASB bildet Pflegefachkräfte aus.

Keine Kammerzugehörigkeit
Gesundheits- und Sozialwesen