Online-Vortrag: Das Jura-Studium aus der Sicht einer Studierenden

Universitätsstr. 1

Du interessierst Dich für ein Studium der Rechtwissenschaften? Dann ist dieser Info-Vortrag genau das Richtige für Dich!

Laura von Contzen, Studierende an derJuristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, gibt spannende Einblicke in das Studium der Rechtswissenschaften aus erster Hand: Was erwartet dich im Jurastudium? Wie ist das Studium aufgebaut? Wie läuft die Bewerbung ab und wie sieht der Studienalltag aus?

Im anschließenden Chat hast Du die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

Zugangslink zu der Veranstaltung: https://hhu.webex.com/hhu/onstage/g.php?MTID=e215be606e474bb09ff6abb5aaf9f0c62

Infos zur Juristischen Fakultät an der Heinrich-Heine-Universität:
Im Gegensatz zu anderen Fakultäten, die in jedem Jahr  bis zu 1000 Studierende aufnehmen, bietet die junge Düsseldorfer Juristische Fakultät mit rund 350 Studienanfängern übersichtliche Strukturen. 18 Professoren lehren und forschen hier; vier Institute sind Zentren wissenschaftlicher Arbeit und Praxisverbindung. 22 Honorarprofessoren und ca. 60 Lehrbeauftragte, die als Richter und Rechtsanwälte ihre praktische Erfahrung einbringen, unterstützen die Lehre. Die juristische Fakultät in Düsseldorf vereint ein ideales Betreuungsverhältnis mit einem vielfältigen Angebot, das einer grundsätzlichen wirtschaftsrechtlichen und internationalen Ausrichtung folgt. An der Juristischen Fakultät studieren insgesamt ca. 1500 Menschen aus dem In- und Ausland. Angeboten wird ein rechtswissenschaftliches Studium, das zur Ersten Prüfung führt. Ferner werden zwei postgraduale LL.M-Studiengänge (Gewerblicher Rechtsschutz, Medizinrecht) offeriert. Darüber hinaus wird seit dem Wintersemester 2005 ein integrierter deutsch-französischer Studienkurs angeboten. Schließlich existiert ein Begleitstudium anglo-amerikanisches Recht. Die angebotenen Schwerpunktbereiche reichen von Deutschem, Europäischen und Internationalem Privat- und Verfahrensrecht über Unternehmen und Märkte, Recht der Politik und Internationalem Recht bis hin zu Steuerrecht.

Den Zugangslink zum Vortrag erhälst Du nach Deiner verbindlichen Anmeldung ein paar Tage vor der Veranstaltung.

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist eine der jüngeren Hochschulen des Landes NRW – gegründet 1965. Heute finden auf dem modernen Campus rund 30.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campusuniversität „der kurzen Wege" bietet die Universität Düsseldorf ein offenes Umfeld für moderne, fachübergreifende Studiengänge. Ziel der HHU ist es, Studierende so auszubilden, dass sie auf dem Arbeitsmarkt exzellente Chancen haben.

Keine Kammerzugehörigkeit