We are social! – Arbeiten mit Herz und Verstand im Amt für Soziales der Landeshauptstadt Düsseldorf

Willi-Becker-Allee 6-8

Das Amt für Soziales der Landeshauptstadt Düsseldorf ist nicht nur ein Gebäude oder eine Behörde. Das Amt für Soziales das sind im Wesentlichen wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir haben unterschiedliche Aufgaben, aber unser Ziel ist das gleiche: Menschen, die sich in besonderen Lebenslagen befinden, das Leben ein Stück weit einfacher zu machen.

Du wolltest schon immer mal wissen, welche Aufgaben es im Amt für Soziales gibt? Oder hast du bereits eine Vorstellung und möchtest mehr wissen? Super!
Du hast nicht so gute Sachen über uns gehört und im Kopf? Nicht so super, aber gar nicht schlimm. Wir freuen uns Dir ein wenig von uns erzählen zu dürfen und Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Melde Dich an und erhalte exklusive Einblicke in die Tätigkeiten von Verwaltungswirten, Verwaltungsfachangestellten und Bachelor of Laws sowie Bachelor of Arts Soziale Arbeit im Amt für Soziales.

Soziales, Pädagogik
Hauptschulabschluss