Karrieremöglichkeiten bei der Feuerwehr – Vorstellung und Fragerunde per MS Teams

Moskauer Straße 27

Die Feuerwehr stellt unterschiedliche Karrierewege für Schüler*innen vor. Speziell geht es um die
Berufe Brandmeister*in und Brandoberinspektor*in. Im 2. Berufsfeld wird auf die Verknüpfung mit
einem Stipendium eingegangen.

Die Veranstaltung gliedert sich wie folgt:
- Kurzer Film zu Thema
- Kurze Powerpoint mit Erklärung der Berufe und Tätigkeitsfelder
- Eventuell abschließender kurzer Film
- Fragerunde mit den Schülern per MS Teams

Dienstleistung
  • Tagespraktikum: Begleitung eines Auszubildenden/Mitarbeiters

Es handelt sich um ein digitales Angebot.

Landeshauptstadt Düsseldorf

Du möchtest nicht nur Dein eigenes Haus planen, sondern am liebsten eine ganze Stadt? Bei Hochspannung bleibst Du ganz cool? Du begibst Dich gerne in den Paragraphendschungel? Die Feuerwehr interessiert Dich brennend? Mit Deiner Firewall möchtest Du unser Team stärken? Bist Du bereit mit uns durchzustarten?

Dann bist Du bei der Landeshauptstadt Düsseldorf genau richtig! Denn wir suchen DICH als Unterstützung für unser Team! Vielfalt ist unsere Stärke, denn als größte Arbeitgeberin der Region mit rund 10.000 Beschäftigten haben wir Einiges zu bieten. Durch unsere 45 Ämter und Institute verfügen wir über ein breites Angebot an Ausbildungsberufen, das keine Wünsche offen lässt. Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du direkt in das Berufsleben starten oder es langsam angehen möchtest? Kein Problem, auch duale Studiengänge, Praktika und Freiwilligendienste sind bei uns möglich.

Vielfalt ist unser Versprechen!

www.duesseldorf.de/ausbildung

>1000