Online-Veranstaltung // Ausbildung zum Elektroniker*in Informations- u. Kommunikationstechnik bei Bosch Sicherheitssysteme

Theodorstrasse 293

Online-Veranstaltung

Ausbildung zum Elektroniker*in Informations- u. Kommunikationstechnik bei Bosch Sicherheitsysteme

Der Elektroniker*in für Informations- und Telekommunikationstechnik installiert Produkte und Systeme der Sicherheits- und Kommunikationstechnik und nimmt diese in Betrieb. Ein Standardsatz in der Jobbeschreibung. Was macht er/sie/* wirklich? Das wollen wir kurz knackig, bündig und interessant in dieser Online-Veranstaltung vermitteln.

Hab‘ keine Angst, dies wird kein langweiliger PowerPoint-Vortrag. Mitmachen ist angesagt!

Damit dies auch digital klappt, gib bitte bei Deiner Anmeldung auch Deine E-Mail-Adresse an. Nur so kannst Du dann die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung mit Chat-Funktion zugesandt bekommen. Nach der Veranstaltung erhälst Du auch zeitnah ein Teilnahmezertifikat per E-Mail zugesandt. Danach löschen wir auch Deine E-Mail-Adresse sofort – Dies ist ein Versprechen!

Bitte beachte auch die Zusatzinformationen (weiter unten). Danke.

Technik, Technologiefelder
Hauptschulabschluss

ACHTUNG: Dies ist eine ONLINE-Veranstaltung mit Chat-Funktion!

• Wir arbeiten bei den Online-Veranstaltung mit MS Teams.
  • Eine Installation von MS Teams ist nicht zwingend erforderlich. Der Zugang ist auch über den Web-Browser wie Firefox, Chrome, etc. möglich.
  • Die Zugangsdaten erhältst Du per E-Mail.
  • Du kannst per PC, Laptop, Tablett oder auch Smartphone teilnehmen.

Bitte beachte: Von den Online-Veranstaltungen dürfen keine Film-, Foto-, Video- oder Tonaufzeichnungen gemacht werden! Auch nicht für private Zwecke!

Wir bieten im Rahmen der Düsseldorfer Tage der Berufsorientierung weitere Online-Veranstaltungen an:

• Bosch kennt jeder – oder etwa nicht? / Bosch Sicherheitssysteme kennt keiner – oder etwa doch?
  • Deine Bewerbung bei Bosch – Tipps und Tricks rund um die Bewerbung und den Bewerbertag
  • Ausbildung zum Elektroniker*in Informations- und Systemtechnik
  • Elektronik zum Anfassen – Wir basteln mit der Leuchtdiode (LED)
Hochgeladenen Dokumente:

Bosch Sicherheitssysteme GmbH Düsseldorf

Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung stellt Bosch Sicherheitssysteme individuelle Sicherheitslösungen aus einer Hand bereit.

Der Geschäftsbereich bietet neben Dienstleistungen wie Planung, Finanzierung, Montage und Wartung auch den Betrieb von Sicherheitssystemen an.

Die Produktpalette umfasst Videoüberwachungssysteme, Zutrittskontroll-, Einbruchmelde-, Brandmelde- und Evakuierungssysteme sowie Beschallungs- und Audiosysteme.

Von unserm Standort in Düsseldorf betreuen rund 250 hoch motivierte Mitarbeiter (w/g/m) die sicherheitstechnischen Einrichtungen unserer Kunden in der Region Düsseldorf/Niederrhein.

Weitere Informationen im Internet unter:

Instagram: @boschbildung   #boschausbildung_bt

Handwerkskammer (HWK)