Ein Tag im Datenmeer

Auf dem Sändchen 18
40764 Langenfeld

Willkommen in der Welt der Daten :-)

Interessierst du dich für große Datenmengen? Und möchtest du gerne erfahren auf welchem Weg wir mit simplen Tricks die Daten verarbeiten, sie bändigen und verwerten? Lerne Zusammenhänge in Daten grafisch darzustellen und passende Datensätze wie eine Suchmaschine rauszufiltern.

Dann verbringe einen Tag mit uns. Mit praktischen Hilfsmitteln vermitteln wir dir mögliche Lösungswege. Dabei wird es bei uns auch nicht langweilig oder trocken.

Apropos trocken... Natürlich wirst du bei uns mit Getränken, Obst und Süßigkeiten versorgt. Und zum Mittagessen verwöhnen wir dich mit einer Pizza unseres Lieblingsitalieners um die Ecke.

Zieh dir bequeme Klamotten an und finde den Weg zu uns. Unser Büro ist verkehrsgünstig zu erreichen, entweder mit dem Fahrrad, Bus, Bahn oder auch zu Fuß; wir befinden uns in der Langenfelder Innenstadt.

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir.

IT, Computer
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

arelium GmbH

Die arelium GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und als Microsoft Gold Partner spezialisiert auf den Umgang mit großen Datenmengen. Wir entwickeln Software und Datenbanklösungen zum Finden, Analysieren und Aufbereiten von Daten.

Keine Kammerzugehörigkeit
Information und Kommunikation