Verwaltung, Management und IT eines Wohlfahrtsverbandes - spannend - vielfältig - abwechslungsreich!

Hubertusstraße 5

Lerne die Verwaltung der Caritas in Düsseldorf aktiv kennen!

Wie läuft die Verwaltung in einem Sozialunternehmen ab? Was muss alles gemacht werden, damit unsere Mitarbeitenden am Pflegebett, in der Kita oder anderen Diensten neben ihrem Gehalt auch den Rücken freigehalten bekommen? Wie wird ein Pflegeplatz abgerechnet? Wie wird der Wert eines Unternehmens ermittelt?

An einem Vormittag geben wir dir gerne einen Überblick über die großen Verwaltungsbereiche der Caritas in Düsseldorf und versuchen alle möglichen Fragen zu beantworten. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir einen genauen Eindruck über die Voraussetzungen für den Berufseinstieg sowie Ausbildungsmöglichkeiten und duale Studiengänge zu schaffen.

Folgende Bereiche wirst du kennenlernen:

- Caritasverband Düsseldorf allgemein

- Finanzbuchhaltung, Controlling und Leistungsabrechnung

- Personalabteilung

Aktiver Erfahrungsaustausch mit Mitarbeitenden, Auszubildenden und Führungskräften runden dein Erlebnis bei uns ab.

Wir freuen uns auf dich!

• Besuch von Arbeitsplätzen/Betriebsführung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. ist katholischer Träger von mehr als 120 sozialen Diensten und Einrichtungen für verschiedene Zielgruppen und Aufgaben in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Gemeinsam mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und etwa 2.000 ehrenamtlich Aktiven engagieren wir uns als ältester Wohlfahrtsverband der Stadt für die Menschen vor Ort. Zugleich sind wir ein großer Arbeitgeber in Düsseldorf.

Als Arbeitgeber zeichnet uns unser christliches Selbstverständnis, Professionalität und Kompetenz, Verlässlichkeit und ein teamorientiertes Miteinander aus. Wir möchten uns auch in Zukunft als attraktiver Arbeitgeber weiterentwickeln und suchen hierfür motivierte Auszubildende, duale Studenten, FSJler und Bundesfreiwillige, Praktikanten und Mitarbeitende.

>1000
Keine Kammerzugehörigkeit