Schwer in Ordnung: Einblicke in den Bereich Schwerbehindertenrecht der Landeshauptstadt Düsseldorf

Willi-Becker-Allee 8

Zur Abteilung Schwerbehindertenrecht gehören derzeit 34 Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, die für die unterschiedlichsten Aufgaben zuständig sind. Ihr könnt die Sachbearbeiter / Sach-bearbeiterinnen in unser Beratungsbüro begleiten und ihnen über die Schulter schauen. Hier wird den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Düsseldorf Auskunft über den Stand ihrer Antragsverfahren gegeben und bei der Antragstellung beratend zur Seite gestanden.

Dabei beraten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur über Schwerbehindertenausweise, sondern auch Parkausweise und die Möglichkeit, den Behindertenfahrdienst oder Tragedienst in Anspruch zu nehmen.

• Besuch von Arbeitsplätzen/Betriebsführung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
  • Tagespraktikum: Begleitung eines Auszubildenden/Mitarbeiters

Treffpunkt ist das Büro C. 52 im Erdgeschoß (Haupteingang, links den Gang entlang)

Landeshauptstadt Düsseldorf

Du möchtest nicht nur Dein eigenes Haus planen, sondern am liebsten eine ganze Stadt? Bei Hochspannung bleibst Du ganz cool? Du begibst Dich gerne in den Paragraphendschungel? Die Feuerwehr interessiert Dich brennend? Mit Deiner Firewall möchtest Du unser Team stärken? Bist Du bereit mit uns durchzustarten?

Dann bist Du bei der Landeshauptstadt Düsseldorf genau richtig! Denn wir suchen DICH als Unterstützung für unser Team! Vielfalt ist unsere Stärke, denn als größte Arbeitgeberin der Region mit rund 10.000 Beschäftigten haben wir Einiges zu bieten. Durch unsere 45 Ämter und Institute verfügen wir über ein breites Angebot an Ausbildungsberufen, das keine Wünsche offen lässt. Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du direkt in das Berufsleben starten oder es langsam angehen möchtest? Kein Problem, auch duale Studiengänge, Praktika und Freiwilligendienste sind bei uns möglich.

Vielfalt ist unser Versprechen!

www.duesseldorf.de/ausbildung

>1000