Hinter den Kulissen des Amtes für Soziales der Landeshauptstadt Düsseldorf

Willi-Becker-Allee 6-8

Ihr wolltet schon immer einmal wissen, was hinter den Kulissen einer Stadtverwaltung, abseits der euch bekannten Services passiert?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Im Amt für Soziales erfahrt ihr was notwendig ist, um auch zukünftig hilfebedürftigen Menschen helfen zu können. Denn auch eine Stadtverwaltung und deren Ämter unterliegen Veränderungen. Wie uns das gelingt und dass es nicht nur „klassische“ Verwaltungstätigkeiten gibt, zeigen wir euch bei den Düsseldorfer Tagen der Studien- und Berufsorientierung.

• Besuch von Arbeitsplätzen/Betriebsführung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Landeshauptstadt Düsseldorf

Du möchtest nicht nur Dein eigenes Haus planen, sondern am liebsten eine ganze Stadt? Bei Hochspannung bleibst Du ganz cool? Du begibst Dich gerne in den Paragraphendschungel? Die Feuerwehr interessiert Dich brennend? Mit Deiner Firewall möchtest Du unser Team stärken? Bist Du bereit mit uns durchzustarten?

Dann bist Du bei der Landeshauptstadt Düsseldorf genau richtig! Denn wir suchen DICH als Unterstützung für unser Team! Vielfalt ist unsere Stärke, denn als größte Arbeitgeberin der Region mit rund 10.000 Beschäftigten haben wir Einiges zu bieten. Durch unsere 45 Ämter und Institute verfügen wir über ein breites Angebot an Ausbildungsberufen, das keine Wünsche offen lässt. Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du direkt in das Berufsleben starten oder es langsam angehen möchtest? Kein Problem, auch duale Studiengänge, Praktika und Freiwilligendienste sind bei uns möglich.

Vielfalt ist unser Versprechen!

www.duesseldorf.de/ausbildung

>1000