Industrie 4.0 - Automatisierung live erleben

Mitsubishi-Electric-Platz 1
40882 Ratingen

„Wir bei Mitsubishi Electric beschäftigen uns mit der Automatisierung von Maschinen und Fabriken, der Klimatisierung von Gebäuden, dem Personentransport durch Aufzüge und Rolltreppen, der Signalverarbeitung in Satelliten, dem Antrieb und der Klimatisierung von Zügen, mit Großbildschirmen in Stadien und vielem mehr.

Ihr merkt: Mitsubishi Electric ist in vielen Bereichen tätig, die euch im Alltag begegnen. In unserer neuen, modernen Zentrale in Ratingen wollen wir euch einige dieser Bereiche genauer vorstellen. Ihr bekommt einen spannenden Einblick in die Welt von Mitsubishi Electric und dürft euch gerne auch selbst am Programmieren eines Roboters und an unserem manuellen Handarbeitsplatz versuchen.

Bei uns seid ihr einen Tag lang ganz nah dran an moderner Automatisierungstechnik und wisst am Ende auch, was das alles überhaupt mit dieser „Industrie 4.0 & künstlichen Intelligenz“ zu tun hat.

Für euer leibliches Wohl sorgen wir natürlich auch mit kostenlosen Getränken und einem Mittagessen.

Wir freuen uns auf euch!

Technik, Technologiefelder

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland

Mit 100 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Produkte ist Mitsubishi Electric ein weltweit anerkannter Marktführer in der Herstellung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Geräten für die Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Mobilitäts- und Gebäudetechnologie sowie Heiz-, Kälte- und Klimatechnologie.

In Anlehnung an „Changes for the Better“ ist Mitsubishi Electric bestrebt, ein weltweit führendes, grünes Unternehmen zu sein, das die Gesellschaft mit Technologie bereichert.

Mit rund 146.500 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2021 einen konsolidierten Umsatz von 37,8 Milliarden US Dollar*.

In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten zu finden.

Seit 1978 ist Mitsubishi Electric in Deutschland als Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio.

Baugewerbe
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft