Erlebe einen Tag bei dem Weltmarktführer für passive Mobilfunkinfrastruktur. 5G und Innovationen rund um die Kommunikation treiben uns jeden Tag an!

Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen

Über uns
Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur mit Aktivitäten auf fünf Kontinenten, planen, bauen und vermarkten wir Mobilfunktürme für Telekommunikationsanbieter und Behörden. Weltweit gehören wir in 19 Ländern mit über 180.000 Mobilfunkstandorten zu den größten Anbietern unserer Branche und wachsen kontinuierlich.
American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt über 2.200 Mobilfunkmasten in Deutschland. Wir sind in Deutschland der einzige neutrale Anbieter von Mobilfunkstandorten.
Durch den umfangreichen Neubau von Masten werden wir weiter signifikant wachsen.

Die beliegende Broschüre gibt Dir einen kleinen Einblick.

Die Bedürfnisse unserer Kunden treiben uns tagtäglich an. Unser Strategie und Innovations Team steht im kontinuierlichen Dialog mit internationalen Kollegen und analysiert welche Lösungen für den deutschen Markt attratktiv sind. Unser Real Estate Team steht in Kontakt mit Grundstückseigentümern und prüft, welche Grundstücke gekauft oder gemietet werden können. Unser Projektteam verstärkt nach Bedarf bestehende Standorte oder baut neue Standorte. Ein Team analysiert mit Crowd Sourced Data wo Standorte notwendig sind. Und unser Vertriebsteam steht im engen Kontakt mit den Kunden und definiert welche Lösungen für welchen Kunden am meisten Sinn machen. Und natürlich gibt es eine Finanz-, eine Personal., eine Rechts- und weitere Abteilung die alle eng zusammenarbeiten.

Wir sind in unserem Ratinger Büro gut 50 Mitarbeiter. Wir haben eine sehr offene Kommunikation und duzen uns.

Dein Tag bei uns

Wir freuen uns auf Dich und werden Dich ersteinmal grundsätzlich über unser Unternehmen informieren. Aber dann kannst Du direkt mitmachen. Je nach Interessenslage begleitest Du eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter in einer Abteilung für den Tag, oder Du schaust kurz in die verschiedenen Abteilungen. Vielleicht bekommst Du auch die Aufgabe die ein spezielles Thema genauer anzuschauen, ggf inklusive Internet Recherche. Wenn es das Wetter hergibt, besteht evtl die Möglichkeit einen Mobilfunkmast in der Nähe anzuschauen - Du darfst aber nicht auf den Mast klettern!

Wir tragen hier "Business Casual" was soviel wir ordentlich und nicht zerrissen oder zu kurz bedeutet.
An dem Tag musst Du Dir keine Gedanken über Getränke oder Essen machen, dass organisieren wir.

Wir freuen uns auf Dich!

Hochgeladenen Dokumente:

ATC Germany Services GmbH

Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower (NYSE: AMT), eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur mit Aktivitäten auf fünf Kontinenten, planen, bauen und vermarkten wir Mobilfunktürme für Telekommunikationsanbieter und Behörden. Weltweit gehören wir in 19 Ländern mit über 180.000 Mobilfunkstandorten zu den größten Anbietern unserer Branche und wachsen kontinuierlich.

Information und Kommunikation