Moderne Verwaltung - mehr Möglichkeiten als gedacht! Intersesse an vielseitigen Verwaltungsaufgaben? Dann ist eine Ausbildung im Beamtenverhältnis genau das Richtige für Dich.

Johannstr. 35

Lernt das Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW live kennen!

Informiert Euch bei uns über die vielseitigen Möglichkeiten für eine Berufsausbildung oder für ein duales Studium im LBV und über uns als sicheren und zuverlässigen Arbeitgeber.

Hier könnt Ihr Euch einen Überblick über die abwechslungsreichen Tätigkeitsbereiche und Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld verschaffen. Ihr lernt den Aufbau des LBV und dessen Aufgaben kennen. Ihr erfahrt alles über die Ausbildungsperspektiven im LBV. Unsere aktuellen Auszubildenden beantworten gerne Eure Fragen  und erzählen Euch, weshalb sie sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium im LBV entschieden haben.

• Besuch von Arbeitsplätzen/Betriebsführung

Du möchtest:

Vielseitige Verwaltungsaufgaben erlernen!

In einem motivierten Team arbeiten!

Dich um Menschen und deren Anliegen kümmern!!

Dann ist die Ausbildung zur Verwaltungswirtin bzw. zum Verwaltungswirt genau das Richtige für Dich.

Die Ausbildung gliedert sich in theoretischen Blockunterricht und praktische Abschnitte in denen sich die Theorie mit der Praxis verbindet.

Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW

Wer wir sind:

Das Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW (LBV NRW) in Düsseldorf ist eine Behörde der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen. Mit über 1.200 Mitarbeitenden erbringen wir für die Beschäftigten des Landes NRW alle Leistungen rund um die Bezügezahlung.
Als moderne Behörde im öffentlichen Dienst arbeiten wir nahezu papierlos mit elektronischen Akten.

Welche Ausbildungsmöglichkeiten wir bieten:

• Ausbildung im Beamtenverhältnis zur Verwaltungswirtin bzw. zum Verwaltungswirt,

• duales Studium Bachelor of Laws im Beamtenverhältnis als Regierungsinspektoranwärterin bzw. als Regierungsinspektoranwärter (LL.B.),

• duales Studium Bachelor of Science im Beamtenverhältnis zur ​Verwaltungsinformatikerin oder zum Verwaltungsinformatiker (Bc.S.),

• Ausbildung zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration

Was wir erwarten:

Wir erwarten insbesondere eine hohe Motivation, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft mit anderen im Team zusammen zu arbeiten.

Chancen nach der Ausbildung:

Im LBV stehen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums vielfältige Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Arbeitsgebieten zur Auswahl.

Die Mitarbeitenden des LBV sind die fachlichen Ansprechpersonen rund um die Besoldungs- und Versorungsbezüge sowie die Beihilfe und Entgelte der Beschäftigten des Landes NRW.

Durch laufende Fortbildungsmaßnahmen ist eine fachliche und persönliche Weiterqualifizierung möglich.

Eine familienfreundliche Behördenkultur und verschiedene Serviceangebote für Familien und die flexible Arbeitszeit erleichtern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Mehr Infos im Internet
www.lbv.nrw.de