Tierpfleger im Heimtierhotel

Angebotstag:
Region: 
Mettmann, Kreis
Angebotstag: 
Freitag, 27. März 2020
Uhrzeit:
9:00 - 18:00
Veranstaltungsort:
Harkortstraße 6
42551 Velbert
Beschreibung

Wir sind eine der größten Tierpensionen Deutschlands und haben uns auf die Unterbringung von Kaninchen, Kleinnagern und Vögeln spezialisiert. In unserem Heimtierhotel in Velbert können aktuell bis zu 300 kleine Gäste betreut werden. In Kooperation mit verschiedenen Tierheimen bieten wir regelmäßig einen Ausbildungsplatz zum Heim- und Pesnionstierpfleger an. In diesem Beruf steht die Reinigung der Tierunterkünfte, das Füttern und die medizinische Versorgung und die Pflege der anwesenden Tiere im Vordergrund. Aber auch Büroarbeiten, Kundenbetreuung und viele weitere Arbeiten rund um die Pension gehören zum Berufsbild. Von unseren künftigen Auszubildenden erwarten wir Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Ordnung. Außerdem Pünktlichkeit und ein höfliches Auftreten den Kunden gegenüber. Dafür bieten wir einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Beruf in einem sehr netten Team und mit tollen Kunden. Wenn Ihr also gerne einmal in den Beruf des Heim- und Pensionstierpflegers schnuppern möchtet, freuen wir uns auf Euch!

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Bitte saubere Turnschuhe, eine saubere Hose und eine wetterfeste Jacke mitbringen (nicht schon angezogen sondern in Rucksack / Tasche). Die Sachen könnten dreckig werden.

Tierbetreuung Chyle - Das Heimtierhotel
Harkortstraße 6
42551 Velbert
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Wir sind eine der größten Tierpensionen Deutschlands und haben uns auf die Unterbringung von Kaninchen, Kleinnagern und Vögeln spezialisiert. An unserem Standort in Velbert können bis zu 300 kleine Gäste betreut werden. Seit 2011 bieten wir in Kooperation mit verschiedenen Tierheimen regelmäßig Ausbildungsplätze zum Heim- und Pensionstierpfleger an.

Unternehmensgröße:
4-10
Branche:
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte