Ein Schnuppertag auf den Dächern Ratingens

Angebotstag:
Region: 
Mettmann, Kreis
Angebotstag: 
Freitag, 27. März 2020
Uhrzeit:
7:30 - 15:30
Veranstaltungsort:
Fängerskamp 4
40883 Ratingen
Beschreibung

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

wir würden uns freuen, wenn ihr einen Tag zu uns in die Firma kommt und in den Beruf des Dachdeckers schnuppert.

Wir zeigen euch, wie vielfältig und abwechslungsreich der Beruf ist und dass der Dachdecker nicht immer nur "Dächer deckt" :-)

Für euren Schnuppertag benötigt ihr auf jeden Fall wetterangepasste Kleidung, in der ihr euch auch noch problemlos bewegen könnt. Wenn ihr habt, dann bringt bitte auch rutschfestes und sicheres Schuhwerk mit und am besten seid ihr auch noch schwindelfrei, denn es könnte sein, dass ihr bei uns hoch hinaus müsst ;-)

Alles was ihr sonst noch als persönliche Schutzausrüstung benötigt, bekommt ihr von uns zur Verfügung gestellt.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Dachdeckermeister Mirko Dombrowski
Fängerskamp 4
40883 Ratingen
Deutschland
Branche:
Baugewerbe