Von A wie Anlage bis Z wie Zinsen – wirf einen Blick hinter die Kulissen der VR Bank eG

Trompeter Str. 12
40764 Langenfeld

Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlen, möchtest gerne mit Menschen zusammenarbeiten? Dann ist eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau vielleicht das richtige für Dich.

Wie funktioniert eine Bank, welche wichtigen Finanzbereiche gibt es und was ist eine Überweisung. Eine Ausbildung zum/zur

Bankkaufmann/ Bankkauffrau ist vielfältig und anspruchsvoll.

Erlebe beim Berufserkundungstag, wie interessant und spannend der Beruf ist. Unsere Auszubildenden zeigen Dir, wie die Ausbildung in unserem Unternehmen aussieht und beantworten alle Deine Fragen.

VR Bank eG

Die VR Bank eG ist eine leistungsstarke und für die Zukunft gut gerüstete Kreditgenossenschaft mit einer Bilanzsumme von rund 1.2 Milliarden Euro, 27 Bankgeschäftsstellen und rund 262 Mitarbeitern im Wirtschaftsraum zwischen den Städten Düsseldorf und Köln.

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.

Erbringung von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen