Heilpädagogisch/integrative Kindertagesstätte

Angebotstag:
Region: 
Mettmann, Kreis
Angebotstag: 
Mittwoch, 10. April 2019
Uhrzeit:
8:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Leipziger Weg 8
40764 Langenfeld
Beschreibung

Wir bieten einen Einblick in verschiedene Befrufsfelder des pädagogischen und therapeutischenBereiches. Die/die InteressentIn wird einen Tag in einer integrativen, bzw. heilpädagogischen Kindertagesstätte erleben. Der Einrichtungsleiter wird darüber hinaus noch Informationen zu den im Haus arbeitenden Berufsgruppen geben. Hierzu gehören ErzieherInnen, HeilpädagogInnen, Sprachtherapeutinnen, Kinderpflegerinnen, Heilerziehungspflegerinnen sowie Hauswirtschafterin.

Berufsfeld:
Soziales, Pädagogik
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
Zusatzinformationen

Bitte Verpflegung für den Tag mitbringen!

Heilpädagogisch/integrative Kindertagesstätte
Leipziger Weg 8
40764 Langenfeld
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Wir sind eine 4-gruppige Kindertagesstätte die von 46 Kindern besucht wird. In den beiden heilpädagogischen Gruppen werden je 8 Kinder mit Förderbedarf betreut. In den beiden integrativen Gruppen werden je 15 Kinder mit und ohne Behinderung betreut. In unserem Haus arbeiten Mitarbeiter mit unterschiedlichen Ausbildungen. Für Hospitanten gibt es die Möglichkeit die Arbeit von Heilpädagog/innen, Erzieher/innen, Kinderpfleger/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Sprachtherpeut/innen und Motopäd/innen kennen zu lernen. Außerdem arbeiten bei uns noch 4 junge Leute, die ein Praktikum im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres ableisten. Interessenten können gerne nach Absprache von 7.30-16 Uhr bei uns hospitieren. Wir sind telefonisch erreichbar unter 02173/989158.

Branche:
Erziehung und Unterricht