Berufsfelderkundung Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung und Systemintegration

Angebotstag:
Region: 
Mettmann, Kreis
Angebotstag: 
Freitag, 5. April 2019
Uhrzeit:
9:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Willettstr. 11
40822 Mettmann
Beschreibung

Du interessierst Dich für Informatik? Du hast in der Schule Spaß an diesem Fach, baust zuhause gerne an deinem eigenen PC oder hast vielleicht schon eigene kleine Sachen programmiert?  Du möchtest herausfinden, wie du später dein Hobby zum Beruf machen kannst?

Dann ist unser Berufsfelderkundungstag genau richtig für Dich, denn hier hast du die Möglichkeit hinter die Kulissen eines IT-Dienstleistungsunternehmen zu gucken!

Bei uns lernst du die Ausbildungsberufe Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung und Systemintegration näher kennen und du erfährst viele interessante Information über unser Unternehmen ComputerKomplett.

Tausch dich mit unseren Auszubildenden aus, unterstütze unsere IT-Kollegen, lass dich durch unser Gebäude führen und konfiguriere und programmiere selbst! 

Falls du nun neugierig geworden bist, dann melde dich an und komm' uns besuchen! Wir freuen uns auf dich!​

Berufsfeld:
IT, Computer
Anzahl Plätze gesamt:
8
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Die Adresse lautet:

ComputerKomplett GmbH, Willettstraße 11, 40822 Mettmann. 

Treffpunkt ist unser Empfangsbereich. Melde dich einfach dort und teile unserer Kollegin mit, dass du zur Berufsfelderkundung da bist. Wir werden dich von dort abholen.

ComputerKomplett GmbH
Willettstr. 11
40822 Mettmann
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Als erfolgreiches Systemhaus mit rund 370 Mitarbeitern entwickelt ComputerKomplett für über 2.600 Kunden individuelle IT-Lösungen aus bewährten Software-Markenprodukten, verlässlicher Hardware und einem lückenlosen Dienstleistungsspektrum.
Traditionelle Geschäftsmodelle verändern sich durch Trends wie das Internet der Dinge (IoT), die digitale Vernetzung und den Wunsch nach mobiler Kommunikation. Seit über 30 Jahren stärkt ComputerKomplett die Innovationsfähigkeit und digitale Fitness von Fertigungs- und Handelsunternehmen, damit diese im Wandel die Nase vorn haben.
Das erfahrene Unternehmen für ERP-Software, Product Lifecycle Management und IT stützt sich auf marktführende Technologiepartner wie Siemens, abas, PTC, Comarch, HP und Fujitsu.
Mit CK.HybrIT bietet ComputerKomplett auch eigene Technologien, beispielsweise für die Cloud. Viele Industrie-4.0-Projekte wurden damit bereits erfolgreich umgesetzt.

Unternehmensgröße:
201-500
Branche:
Information und Kommunikation