Tages-Schnupper-Praktikum

Angebotstag:
Region: 
Mettmann, Kreis
Angebotstag: 
Montag, 8. April 2019
Uhrzeit:
8:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Daniel-Goldbach-Str. 23
40880 Ratingen
Beschreibung

Wir bieten ein Tages-Schnupper-Praktikum in unserem Großmarkt an. Hier kannst Du als Schüler/-in einen Einblick in die Arbeit eines Verkaufsmarkts der ganz anderen Art bekommen.

Schon der Aufbau unserer Verkaufshalle ist ganz anders als in einem Einzelhandelsunternehmen (wie du es etwa von deinem Supermarkt um die Ecke kennst). In unserem Haus gibt es jede Menge Hochzonen über den eigentlichen Verkaufsregalen. Vielleicht hast du im Fernsehen schon mal diese riesigen Hallen gesehen, in denen große Mengen an Waren viele Meter hoch gelagert werden und an die man nur noch mit Gabelstaplern in unterschiedlichen Größen herankommt.

Wir verkaufen auch nicht wie der Supermarkt an dich als Endverbraucher, sondern beispielsweise an Restaurants, Kioske, Schulen und Krankenhäuser. Diese verarbeiten oder verkaufen die Ware dann weiter.

Aus Sicherheitsgründen ist das Tragen von Sicherheitsschuhen Vorschrift in unserem Haus. (Diese können wir dir bei Bedarf zur Verfügung stellen.)

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Bitte frühzeitig telefonisch unter der Telefon-Nr. 02102-435-106 den Termin mit Frau Reiß absprechen.

Wichtig: Das Formular für das Schnupper-Pratkikum sowie die Bestätigung über die Versicherung durch die Schule mitbringen.

Am Praktikumstag bitte an der Kundeninformation anmelden. Sie werden dann in die Verwaltung geführt.

Falls Sicherheitsschuhe vorhanden, bitte mitbringen, ansonsten können wir Ihnen welche zur Verfügung stellen (in diesem Fall bitte vorab die Schuhgröße mitteilen).

RM Großmarkt GmbH
Daniel-Goldbach-Str. 23
40880 Ratingen
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Der Ratio Großmarkt Ratingen ist ein Lebensmittelgroßhandel mit einem Teil Nonfood (Elektro- u. Haushaltwaren) und liegt im Industriegebiet Tiefenbroich in Ratingen. Er gehört zur RM Großmarkt GmbH mit Sitz in Melsungen (Hessen) und ist eine 100% Tochter der EDEKA, Hamburg.
Der Markt hat eine Verkaufsfläche von ca. 8.700 qm.

Unternehmensgröße:
501-1000
Branche:
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz