Quer durch Europa mit dem LKW - was läuft hinter den Kulissen ab?

Angebotstag:
Region: 
Düsseldorf, Stadt
Angebotstag: 
Mittwoch, 10. April 2019
Uhrzeit:
9:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Balcke-Dürr-Allee 3
40882 Ratingen
Beschreibung

Du erhältst einen Einblick in den Alltag eines mittelständischen Unternehmens. Der Tag startet mit einer kurzen Vorstellung des DKV. Anschließend werden verschiedene Teambuildingmaßnahmen durchgeführt, um die Bedeutung von Zusammenarbeit im Unternehmen hervorzuheben. Zudem wartet ein spannendes Quiz rund um die Abteilungen des DKV auf Dich. Am Mittag bekommst du die Chance unseren Azubis bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Somit erhältst DU einen Eindruck von der Berufswelt. Während des Tages gibt es genügend Zeit um offene Fragen zu klären und sich über Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. https://www.dkv-euroservice.com/de/ Für Speisen und Getränke ist natürlich ausreichend gesorgt!

Berufsfeld:
Dienstleistung
Klassenstufe:
Oberstufe
Erwünschter Schulabschluss:
Fachhochschulreife
Abitur
Anzahl Plätze gesamt:
10
Anzahl Plätze noch verfügbar:
6
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über Betrieb und Praktikums- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten
  • Besuch von Arbeitsplätzen/Betriebsführung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
  • Gespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitern
  • Tagespraktikum: Begleitung eines Auszubildenden/Mitarbeiters
Zusatzinformationen

Gerne kannst du dich unter Claudia.Hanf-Schueler@dkv-mobility.com persönlich anmelden und uns schon einmal deinen Namen, deine Schule und dein Alter mitteilen.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen und erwarten Dich pünktlich am Empfang. Anschließend wirst Du dort begrüßt, um in einen erfolgreichen Tag zu starten.

 

 

DKV MOBILITY Euro Service
Balcke-Dürr-Allee 3
40882 Ratingen
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Der DKV Euro Service gehört seit über 80 Jahren zu den führenden Dienstleistern für den gewerblichen Güter- und Personentransport auf der Straße. Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung mit Kraftstoffen, über Mautabrechnung bis zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung und Fahrzeugservices bietet der DKV zahlreiche Dienstleistungen zur Kostenoptimierung und zur Steuerung von Fuhrparks. Mit europaweit über 60.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen bietet das Unternehmen das größte Versorgungsnetz der Branche.

Unternehmensgröße:
501-1000